Wir haben wieder geöffnet! Nach nunmehr fast 3 Monaten „Corona-Zwangspause“ haben wir in unserem MitMach-Laden in der Bornaer Mühlgasse 3a für unsere Besucher*innen für den Monat Juli ein buntes Programm im MitMach-Laden zusammengestellt.

Gemeinsam mit unseren Teilnehmer*innen möchten wir – unter der Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen – z. B. unsere beliebten Bastelnachmittage starten. Neben dem Knoten von nachhaltigen Netzbeuteln, steht auch das kreative Arbeiten mit selbstgemachter Farbe oder buntem Heißkleber auf dem Programm.

In Zusammenarbeit mit dem Europa-Verein Borna wird es am 18.07.2020 ab 16.00Uhr auch wieder eine Filmvorführung im Laden geben. Präsentiert wird „Nationalstraße“ – ein Film, der auf humorvolle Weise der Frage nachgeht, wie man zu einem Wutbürger wird.

Mit Blick auf die hohe Nachfrage nach unserer digitalen Lernhilfe während der Corona-Zeit, bieten wir im Juli auch eine Lernhilfe für Schüler*innen der Grundschule bzw. Sekundar-stufe I an. Alle Interessierten sollten sich hierfür zuvor bei uns melden.

Weiterhin veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen über unsere Social Media Kanäle selbstgedrehte Bastel-Videos. Zusammen mit unseren Bastelpaketen, die wir für eine kontaktlose Mitnahme im Laden zur Verfügung stellen, können die Teilnehmer*innen auch zu Hause kreativ werden.

Wir freuen uns über jede und jeden, der sich in Zukunft wieder mit eigenen Ideen und Anregungen im MitMach-Laden einbringen möchte. Habt Ihr Lust? Dann meldet euch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr/ Sie erreicht/ erreichen uns unter:

Stephan Hendriock und Maria Dießner

034345/ 559734

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: Mitmachladen Borna

Instagram: mitmachladen_borna

 

Gefördert wird das Projekt „mit.wirkung“ durch den Europäischen Sozialfonds, mit Mitteln des Freistaates sowie Eigenmitteln der Stadt Borna.

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: